Windows Assessment and Deployment Kit (ADK) für Windows 8/10 herunterladen

Das Windows Assessment and Deployment Kit (Windows ADK) bietet Ihnen die Werkzeuge, die Sie benötigen, um Windows-Images für den großflächigen Einsatz anzupassen und die Qualität und Leistung Ihres Systems, seiner zusätzlichen Komponenten und der darauf laufenden Anwendungen zu testen.

Wenn Sie versuchen, ein bootfähiges Medium für AOMEI Partition Assistant oder AOMEI Backupper zu erstellen, kann dies fehlschlagen, da das Programm die notwendige Umgebung zum Erstellen des bootfähigen Mediums nicht finden kann. In diesem Fall ist die Installation des Windows ADK-Toolkits (mit aktivierter Windows PE-Funktion) erforderlich.

Sie können Windows ADK von Microsofts offizieller Seite herunterladen, klicken Sie hier.

Hinweise:

  • Wie Sie Windows ADK installieren, erfahren Sie hier mehr.
  • Beginnend mit Windows 10, Version 1809, wird Windows Preinstallation Environment (PE) separat vom Assessment and Deployment Kit (ADK) veröffentlicht. Um Windows PE zu Ihrer ADK-Installation hinzuzufügen, laden Sie das Windows PE Addon herunter und führen Sie das enthaltene Installationsprogramm nach der Installation des ADK aus. Diese Änderung ermöglicht Post-RTM-Updates für Tools im ADK. Nachdem Sie das Installationsprogramm ausgeführt haben, befinden sich die WinPE-Dateien an demselben Ort wie in früheren ADK-Installationen.
  • Für Windows XP/7 klicken Sie bitte hier, um AIK zu installieren.

Download Windows Assessment and Deployment Kit (ADK) for Windows 8/10

The Windows Assessment and Deployment Kit (Windows ADK) has the tools you need to customize Windows images for large-scale deployment, and to test the quality and performance of your system, its added components, and the applications running on it.

When you try to create bootable media for AOMEI Partition Assistant or AOMEI Backupper, it may fail to do so as the program can not find the necessary environment to create the bootable media, in this case, Installing the Windows ADK toolkit (with Windows PE feature selected) is required.

You can download Windows ADK from Microsoft's official site, click here.

Notes:

  • About how to install Windows ADK, please click here to learn more.
  • Starting with Windows 10, version 1809, Windows Preinstallation Environment (PE) is released separately from the Assessment and Deployment Kit (ADK). To add Windows PE to your ADK installation, download the Windows PE Addon and run the included installer after installing the ADK. This change enables post-RTM updates to tools in the ADK. After you run the installer, the WinPE files will be in the same location as they were in previous ADK installs.
  • For Windows XP/7, please click here to install AIK.